03:23

Die Frage der Fragen, oder doch nicht?

Ich will ein Tattoo, ich weiß aber nicht welches Motiv.

Ein wohl oft gehörter Satz in allen Tattoostudios Weltweit. Doch sehen wir der Wirklichkeit ins Gesicht. Sollte solch ein Kunde ein Tattoo verlangen, wird er sich mit ein paar Motiven aus einander setzen und sich dann das erst beste Motiv Tattoowieren lassen welches Ihm gefällt.

Ob dieser Kunde auch noch in 10 oder 20 Jahren mit diesem Motiv glücklich ist, kann niemand genau sagen. Aber das wohl beste Schlagwort in diesem Fall ist das "Arschgeweih". Viele Frauen ließen sich so ein Tattoo stechen ohne wohl groß über eine Bedeutung nach zu denken. Es wurde für eine Modeerscheinung Geld und nicht weniger Farbe in Massen verbraucht ohne sich viele Gedanken über die vielleicht daraus resultierenden Konsequenzen zu machen.

Doch nach einigen Jahren des abklingens des "Modekultes" bereuen es viele Frauen sich so etwas für die Ewigkeit angetan zu haben. Auch wenn es die Möglichkeit gibt sich ein Tattoo entfernen zu lassen, ist dies immer noch mit Schmerzen und viel Geld verbunden.

Zum Glück leisten immer mehr Tätowierer wirklich gute Arbeit in der Kundenbetreuung. Die Kunden werden sehr oft besser beraten als es noch vor 5 oder 10 Jahren der Fall war.

Aber natürlich sollte man nicht die ganze Arbeit auf den Tätowierer abladen wollen. Denn auch der beste Tätowierer kann einem nicht die Entscheidung für ein wirklich bedeutungsvolles Tattoomotiv abnehmen.

Und genau hier sollten wir wohl einsteigen.

Die Frage: Was für ein Motiv möchte ich und was soll es für mich bedeuten, geht Hand in Hand mit den Fragen: Will ich wirklich ein Tattoo und wenn ja, wo möchte ich es auf meinem Körper platzieren?!?

Diese Essenziellen Fragen sollten gut überlegt sein. Denn ein Tattoo ist für die Ewigkeit, und nicht nur für den Augenblick. Es zu tragen sollte den Besitzer mit Stolz und Emotionen erfreuen und nicht Peinlich oder beschämend sein.

Wenn du dir also ein Tattoo stechen lassen willst weil alle deine Freunde eins haben, oder dein Lieblings-Star eins trägt, so solltest du schleunigst deine Denkweise neu strukturieren, denn dein Freundeskreis geht irgendwann vielleicht mal aus einander. Dein Lieblings-Star lässt sich sein Tattoo entfernen oder was auch immer passieren kann, so wirst du dann mit deinem Tattoo vor dem nichts stehen. Denn es hat dann vielleicht keine Bedeutung mehr.

Solltest du aber dich schon lange mit dem Thema Tattoo`s auseinander setzen. Dich sehnsüchtig nach dem für dich richtigen Motiv umschaust welches deine Emotionen, deine Gefühle oder Sehnsüchte ausdrücken. Wenn du dich wirklich mit Leib und Seele nach einem Tattoo verzehrst, So heiße ich dich Willkommen in meinem Blog.

Ich möchte dir Ratschläge geben welche dir, wie ich hoffe, einen guten Start und Halt in der Welt der Tätowierungen geben. Alles was du wissen musst, vom erkennen eines vertrauenswürdigen Tattoostudios, über die Suche nach einem Motiv, bis hin zur Geschichte der Tätowierung, in diesem Blog wirst du gut aufgehoben sein.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß auf Der Tattoo Blog