19:44

Die richtige Stelle für mein Tattoo

Es ist völlig dir überlassen wo du dein Tattoo haben möchtest. Wichtig ist nur das entweder

  • Das Tattoo zu der gewünschten Stelle passt
  • oder du musst es vom Tätowierer für die gewünschte Stelle anpassen lassen.
Da dein Körper keine ebenerdige Leinwand ist, sollte das Tattoo sich der Form deines Körpers anpassen und "natürlich" wirken, also als ob es schon immer dort als Teil von dir ist, und nicht als Fremdkörper.

Außerdem sollte dir klar sein, das z.B. eine Maske welche auf deinen Rippen gestochen werden soll entweder nur zu dir oder zum Betrachter schauen kann. Also steht es im ersten Fall für den Betrachter auf dem Kopf oder eben für dich. Dies ist wichtig zu klären, denn du musst wissen ob du es nur für dich möchtest oder ob es auch andere Leute betrachten sollen.

Normalerweise haben Tattoo Anfänger nicht gleich den Wunsch sich die Finger oder das Gesicht stechen zu lassen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel, deswegen möchte ich dieses Thema auch ansprechen.

Wenn du dich für ein Gesichtstattoo entscheidest, sollte dir klar sein das du in deiner Umgebung eher abgestoßen wirst. Gesichtstattoos sind bei uns nicht verbreitet und wirken mehr als befremdlich für die Gesellschaft. Du Stößt sie damit vor den Kopf, und das läßt die Gesellschaft nicht gern mit sich machen. Sei dir demnach über die Konsequenzen im klaren welche Automatisch mit sich gezogen werden wenn du diesen Schritt wagen sollte.
Mit den Händen verhält es sich genauso. Der Glaube der Leute wird darauf schließen das du mal eingesessen hast oder Ähnliches. Ob du damit umgehen kannst musst du selbst wissen, da kann dir keiner rein reden. Aber zu 99 % aller Tätowierer in Deutschland würden solch ein Körperteil eh nicht stechen, da sie Ihrem vielleicht guten Ruf schaden würden.

Unsere Gesellschaft reagiert zum Glück nicht mehr so abschreckend mit Tätowierten Menschen als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Tätowierte Bankangestellte sieht man schon hier und da, doch Ihr solltet darauf achten das Ihr im Notfall eure Tattoos verdecken könnt. (z.B. bei einem Vorstellungsgespräch)

Abschließend möchte ich nur noch sagen. Überlegt euch die Stelle eures Tattoos sehr genau.